[ Sitemap ] [ Kontakt ] [ Impressum ] [ ]


Luna' s World EU Home


Wohnmobil

- Stellplätze

- Korsika


Reiseberichte


Chemie


Über Luna's Welt



Riva Bella, Aleria, Korsika

Direkt am StrandHunde erlaubtWLAN - Internet verfügbar

 
Riva Bella - das schöne Ufer - nennt sich ein weitläufiger Campingplatz an der mittleren Ostküste Korsikas.

Auf dem Weg von Bastia nach Bonifacio (N198) biegt kurz vor Aleria auf der linken Seite ein ungepflasterter, staubiger und holperiger Weg Richtung Campingplatz ab. Nach ca. 2,5 km holpriger Strecke erreicht man endlich die Rezeption.

Bei unserem Erstbesuch im Juni 2010 machte sich bei uns zunächst ein etwas ulkiges Gefühl breit, ist dieses Campingarreal doch in den gängigen Campingführern durchweg mit sehr gut bewertet worden: Naturbelassen und -überlassen wäre vielleicht die richtige Umschreibung.


Riva Bella - Etang 

Riva Bella FKK, Aleria, Korsika 

Riva Bella FKK, Korsika

Der Campingplatz:

Der FKK Campingplatz Riva Bella bietet viel:

Ein großes Areal mit Stellplätzen verschiedenster Charakteristik: Direkt am Strand; schattig im Wald, am Ufer großflächiger Etongs.

Nicht streng parzelliert bietet das Areal großzügige Stellplätze zum Ausbreiten des Campingmobiliars.

Toiletten uns Waschräume sind ausreichend vorhanden aber ungleichmäßig verteilt.

Das Personal ist sehr freundlich hilfsbereit und bietet auch bei ungewöhnlichen Problemen Lösungen.

Der vorhandene Einkaufsladen bietet das Nötigste. Für Großeinkäufe ist man jedoch auf ein motorisiertes Fahrzeug angewiesen, da der nächste Supermarkt in Aleria (> 10 km) nur schwer per Rad zu erreichen ist.

Fazit 2010:

Uns gefiel der Campingplatz im Ganzen gut und wir fühlten uns hier wohl. Die durchweg sehr gute Bewertung in den einschlägigen Campingführern bzw. im Internet ist jedoch nicht nachvollziehbar, zumal der Übernachtungspreis in die obere Kategorie (> 30 Euro/Tag) fällt: So werden einige Sanitäranlagen schon mal mehrere Tage nicht oder nicht ausreichend gereinigt; die Bauarbeiten an den Ferienbungalows führen zu Staub- und Lärmbelästigungen. Der Waschsalon wird schon mal als Lager für Möbel zweckentfremdet.


GPS:

N 42° 15' 94" - E 9° 55' 28"

Adresse:

RIVA BELLA THALASSO & Spa Resort
BP 21 - 20270 ALERIA - CORSE
Tel : + 33 (0)4 95 38 81 10
ou + 33 (0)4 95 38 85 97
http://www.rivabella-inf.com

Karte:

via Google Earth / Google Maps

Preis:

2 Personen / Wohnmobil zwischen 30 und 35 Euro am Tag; Rabatte [siehe Preisliste].

Lage:

Direkt am Mittelmeer zwischen Strand und Etong. Teilweise bewalded.

Geografisch:

Frankreich, Mittelmeer, Korsika, mittlere Ostküste, Gemeinde Aleroa

Charakteristik:

Weitläufiges Gelände, unbefestigter, sandiger Untergrund.

Besonderheiten:

FKK Platz, Hunde erlaubt, WLAN an ausgewiesenen Stellen, sehr weitläufig


Externe Infoquellen:

FKK Campingplatz Riva Bella Naturiste - Information [dt., eng., nl, fr, it]

 

Aleria, Korsika [fr]



 

hhh


 

Lunas-World EU © 2009 - 2010 A. J. - aktualisiert am 23.06.2010